Mülleimer stinkt super schnell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Bert88,

einen Mülleimer muss man natürlich nicht jeden Tag leeren, wie hier einer schreibt, sonst wäre er ja sinnlos!

Ich habe einen sehr kleinen Mülleimer, so eine "Oskartonne",  mit vielleicht 5l Fassungsvermögen, weil ich relativ wenig Restmüll habe. Den bringe ich auch nur 1x die Woche runter. Aber der Müllgeruch zieht ja auch ins Plastik ein. Trotz Mülltüte. Denn die ist ja oben offen. Also koche ich den Deckel immer nach dem Leeren ab! Ich lege ihn in die Spüle und bedecke ihn für 10 Minuten mit kochendem Wasser. Das killt nicht nur alle Krankheitserreger, sondern auch die Geruch verursachenden Bakterien! Danach stinkt der nicht mehr...

LG

Hallo

kann gut sein das das billige Plastik nicht atmet allerdings empfehle ich dir den Müll nicht so lange liegen zu lassen. Jeden Tag raus das Zeug und gut ist. 

LG

Wenn du deinen Müll nicht jeden Tag leerst, fängt er an zu stinken, egal welchen Mülleimer du hast. Wenn du nur wenig Müll hast, solltest du dir einen kleineren Eimer zulegen und kleine Mülltüten.