Mückenstiche?
Morgen,
Habe als ich aufgewacht bin einen Insektenstich an meinem unteren Oberschenkel gemerkt is leider ein bisschen schwer zu fotografieren erst recht da grad niemand da is aber ich hoffe das Foto tuts…
Habe 2 Katzen beide nie draußen.
Fenster is auch zu und is halt auch immer noch ziemlich kühl also würde ich Mückenstiche ausschließen.
2 Antworten
Leider kann man von einem Insektenstich nicht auf das stechende Insekt schließen. Stechmücken, Flöhe, Bettwanzen. Jeder reagiert ein bisschen anders, weil jedes Immunsystem individuell ist. Zu dieser Jahreszeit gibt es zwar nicht viele Mücken, aber gänzlich ausgeschlossen ist es nicht. Da muss man selbst ein bisschen zum Detektiv werden. Ist eine Mücke in der Wohnung? Könnten es Bettwanzen sein, gab es in letzter Zeit Übernachtungen außerhalb oder andere Möglichkeiten, sich welche einzuschleppen? Gibt es Anzeichen für einen Flohbefall? Du hast Haustiere, auch wenn es Wohnungskatzen sind, könnten sie Flöhe haben. Sowas gibt es leider auch bei Katzen, die nie raus gehen.
Sieht aber schon sehr nach einem Mückenstich aus. Es kann aber auch von einer allergischen Reaktion kommen. Hab ich manchmal aber das klingt normalerweise mit der Zeit ab
Ja gut is natürlich gut möglich. Hatte einfach nur bedenken das es Flöhe oder Bettwanzen seihen könnten.
Danke aber für die Antwort