Mückenstich am Ellenbogen, juckt und ist ziemlich rot?

5 Antworten

Mir hilft es dort ein Kreuz mit den Fingernägel reinzupiksen. Das vertreibt den Juckreiz für mich immer, vielleicht klappt es auch bei dir.

Selbstverstümmelung mit Narbenbildung lasse ich lieber den Doktor vornehmen.

@Morgothhh

? Das hinterlässt doch keine Narben😂 Einfach bisschen mit dem Fingernägel reindrücken. Wie zum Teufel soll da ne Narbe kommen😂

Azaron Stift ist das einzige was akut hilft. Da du den jetzt aber nicht bekommst, es sei denn du hast eine Nachtapotheke vor Ort würde ich den, ähnlich wie bei Warzen, erfrieren so gut es geht. Ich würde nen Eiswürfel dagegen halten so lange wie es geht, weil der Schmerz vom Eis das Jucken aufhebt. Zumindest eine Zeit lang.

Ach ja, und du solltest Bettwärme vermeiden. Weil es geht immer noch eine Stufe schlimmer....

Bei einem Mückenstich hilft Kühlen. Du kannst z.B. einen paar Eiswürfel in ein Handtuch einwickeln und dagegenhalten oder auch eine Zwiebel bzw. Aloe Vera aufschneiden. Vielleicht hast du auch eine kühlende Creme für Insektenstiche da?

Manchmal hilft es auch, den Mückenstick kurzzeitig stark zu erhitzen, um das Protein im ,,Gift" zu zerstören. Dies bitte allerdings nur mit dem richtigen, dafür vorgesehenen Gerät.

💙

Ich hab früher einfach Speichel drauf, weil ich meist nichts im Haus hatte. Hat mir gut geholfen...Wenn ich was da hatte, dann Fenistil. Manchmal auch hydrocort..