Insektenstich oder was ist das?
Hallo,
mein Freund hat seit einer guten Woche so eine Art Stich oder sowas…
was könnte das sein? Ein normaler Mückenstich?
Muss man da zum Arzt oder kann etwas aus der Apotheke holen?
Es ist rot und juckt ab und zu.
4 Antworten
Ab zum Arzt.
Wenn ich so was sehe denke ich immer an nen Zeckenbiss.
Schnellstens zum Arzt, das kann gefährlich werden.
Die Zecke kann der unbewusst abgekratzt haben, oder die hat sich voll gesaugt und ist dann abgefallen. der helle Hof um den Biss/Stich und der rote Kranz drum ist immer ein Warnsignal.
Okay hmm, aber es wurde erst besser und jetzt ist wieder größer geworden, weil er kratzt daran … ist dann denn so?
Danke auch, ist wirklich ein Zeckenbiss er muss jetzt Antibiotika nehmen.
jetzt krieg ich Gänsehaut oO gut das du drauf gehört hast. das hätte übel Enden können, der Ex meiner Cousine hat durch so nen shice ne übelste Hirnhautentzündung bekommen und war fast nen Jahr in Reha, musste wieder sprechen lernen und so nen mist...
Also ob das ansteckend ist weiss ich nicht, der Ex meiner Cousine bekam durch ne Zecke eine Hirnhautentzündung, der war ewig in Reha.
Oha! Dann gehen wir gleich morgen früh zum Arzt. Kann man da irgendeine Salbe drauf machen?
Salbe wird nicht viel bringen. Wenns ist braucht er Medikamente
Sieht aus wie die Wanderröte -Borreliose
Bitte umgehend zum Arzt :)
Er hatte gar keine zecke, wie kann das denn sein? :O ist das ansteckend?
Er braucht Antibiotika auch wenn die Zecke nur kurz beisst und evtl abfällt kann das schon so kommen
Das sieht aus wie ein Kriebelmückenbiss.
Da hat er noch eine Weile Spaß dran. Letztes Jahr hat mich eine am Unterschenkel erwischt, ich hatte sechs Wochen ein dickes Bein. In der Apotheke bekommt ihr was, was den Juckreiz lindert.
Ich würde auch dringend zum Arzt gehen - tippe da auch auf zeckenbiss
Muss sich ja nicht lange festgebissen haben - die fallen ja ab wenn voll
Aber er hatte keine zecke :O wie kann das sein?