(Mücken?-)Eier an Netz/Wäscheleine

 - (Tiere, Fliegeneier, Spinneneier)  - (Tiere, Fliegeneier, Spinneneier)

4 Antworten

Hallo, caternzwerg. Das sieht aus wie Eier von Schmetterlingen, wobei die Weißen vom Kohlweißling sein könnten, während ich zu den Braunen nix sagen kann, lG.

Mücken schließe ich aus. Die legen ihre Brut auf`s Wasser (Teich, Wasserfass...).

Dasselfliegeneier schon mal nicht, die werden direkt aufs Wirtstier platziert.

Kann ein Nymphensittich hierzulande in freier Wildbahn überleben?

Hallo, Community!

Irgendwo in der Nachbarschaft (kleines Dorf, 500 Einwohner, viel Grün) ist vor ungefähr einer Woche ein Nymphensittich ausgebüxt. Seitdem sitzt er jeden Abend hier in der Nähe unseres Hauses und zwitschert sehr angepasst durch die Gegend.

Wir hatten mal einen Wellensittich, der Körnerfutter und Dinge wie Mörchen und Salat bekommen hat, aber das findet man ja nun eher selten einfach so rumliegen, besonders nicht in der Form, in der es ein Vogel in Gefangenschaft gewohnt ist, also auf einem Haufen im Schälchen. Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen.

Kann der denn hier ohne jemanden, der sich kümmert, überleben?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Nachbar züchtet offensichtlich Mücken in seinem Teich

Hallo, unser Nachbar hat einen Teich (meiner Meinung nach eher einen "Tümpel") und hat so gut wie nie eine Umwälzpumpe oder sonstwas vergleichbares laufen, um die Eiablage von Stechmücken zu verhindern. Meine Frage an Euch wäre: Hat Jemand Erfahrung gemacht wie man dagegen angehen kann? Ich finde im Netz keine brauchbaren Antworten zu dem Thema, aber ich möchte es auch nicht länger dulden, denn wir leiden "sehr" darunter. Ich habe den Nachbarn darauf angesprochen, aber er hat es mehr oder weniger nicht zur Kenntnis genommen, bzw. abgetan. Wenn Jemand also Erfahrung hat wäre ich über Ideen/ Lösungsvorschläge dankbar. Bitte keine Vorschläge wie: Nachts zubetonieren oder sonstwas! Danke

...zur Frage

Spinnenplage im Kinderzimmer

Hi, Ich hab ein großes Problem. Ich hab momentan eine richtige Spinnenplage. Keine richtigen Spinnen sondern eher diese Weberknechte da die meist oben in der Ecke vom Zimmer sitzen oder irgendwo in einer engen Kante vom bett z.B.. Das lustige ist, ich hatte nie Probleme mit Spinnen. Bis vor 4 Monaten hab ich in unserer Wohnung noch nie eine einzige Spinne gesehen und jetzt fängt es plötzlich an. Meine Frage wäre jetzt, woran könnte das liegen? An der Jahreszeit? Ich meine ich hatte sonst auch nie Probleme. Und vorallem wie ist das mit den Eiern? Ich habe gelesen dass die auch Eier legen, bis zu 400 stück. Das würde ja bedeuten, dass ich nie Ruhe kriege, ganz egal wie sauber es in meinem Zimmer ist. Was haltet ihr von diesen Sprays die man kaufen kann? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit, och die sind ja nützlich weil sie die Mücken usw fressen. Darum gehts mir nicht. Ich bekomme einfach richtige Angstzustände wenn ich abends im Bett liege und dran denke dass mir Spinnen z.B. über den Kopf laufen könnten. Bekomme dann einfach richtig Schweißausbrüche und ja, mir ist das Thema echt wichtig.

Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?