Mücke im zimmer was soll ich tun?

6 Antworten

Das hatten wir doch schon mal …

Ein Fliegengitter ist jetzt auch zu spät und Insekten-Fallen auf UV-Basis bringen gar nichts, da die Stechmücken-Weibchen darauf nicht reagieren. Die reagieren nur auf Deine Atemluft und Körperwärme.

Also, wenn Du nicht im Kühlschrank übernachten willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich auf die Jagd zu machen oder Dir am nächsten Morgen ein Mittel gegen Mückenstiche zu besorgen.

Bei der Mückenjagd ist es wichtig auch die dunklen Ecken (neben dem Schrank, hinter der Tür, etc.) zu beobachten, denn dort verstecken sie sich, um zu Lauern. Es wäre auch ratsam, die Mücken nicht mit Deiner Atemwolke vorzuwarnen und wieder zu verscheuchen. Auf dunklen und besonders auf gemaserten Oberflächen sollte man mal von der Seite hin gucken, da man Mücken dort im Zwielicht sehr schlecht sieht.

Also, Hallali und gute Jagd ;)

Zu schnell? Weiter versuchen

AliuAddi
Fragesteller

mach ich seid 30min die fliegt dann irgendwo hin wo ich sie nicht mehr finde😂

freunde dich mit ihr an , versuch ihr Vertrauen zu gewinnen und wenn sie dann zustechen will...daaaann tötest du sie mit einem schnellen Schlag...bamm

Es gibt elektronische Fliegenklatschen, die sind klasse und kosten nur 5€.
Damit habe ich vorhin eine Mücke gebrutzelt.

Du hast sie wohl nicht.

Mach in Deinem Zimmer das Licht aus, Tür auf undbim Flur das Licht an.

Die Mücke fliegt zum Licht.
Dann Licht im Flur aus und Tür zu.

AliuAddi
Fragesteller

hab ich auch mal probiert dann waren 3 drinnen😡

RuedigerKaarst  19.08.2016, 04:15

Ich habe keine mehr. Alle gegrillt. 😂

AliuAddi
Fragesteller

ich noch eine die ich nicht finde😡

MarkusGenervt  19.08.2016, 04:38

Die Mücken fliegen nicht zum Licht, sondern zum Infrarotlicht/Körperwärme und zur Atemwolke.

Also keine Chance mit irgend einer Lichtfalle bei Stechmücken-Weibchen.

Übrigens tut es auch eine alte Zeitung oder Altpapier – die kosten gar nichts.

RuedigerKaarst  19.08.2016, 09:41

Und macht hässliche Flecke beim klatschen.

Nimmst n haarspray und sprühst sie an