Mücke im Ohr, kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher, dass sie gestochen hat und danach still war. Was gejuckt hat, war der Mückenstich. Gerade im Schlaf kratzt man sich den oft unbewusst weiter auf und es juckt dann besonders.  Du kannst das Ohr waschen (unter den Duschstrahl halten) und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehe Montag zum Ohrenarzt und lass den da reinsehen. Ich vermute aber, dass sie einfach satt und damit auch still war.

PS

Da ich die Viecher auch nie schnappen kann, mache ich folgendes:

Licht im Zimmer aus (man sagt zwar, dass sie sich nicht am Licht orientieren, mMn geht es aber so schneller), helles Licht im Flur oder Bad an und dort gemütlich hinsetzen mit Buch oder so. Nach einiger Zeit  - meist nur wenigen Minuten - macht es sssss. Dann schnell ins Zimmer laufen und die Tür schließen: Mücke ist im Flur eingesperrt. Da kann man sie bei Licht am nächsten Tag suchen. Das dauert zwar ein paar Minuten, ist aber weniger nervenaufreibend als Mückenjagt im Zimmer und ständiges Summen, wenn man einschlafen möchte.

Das kann schon sein. Schließlich fliegen Mücken ja auch in andere Öffnungen z. B. Mund, Nase, oder ins Auge. Und wenn du dich im Ohr gekratzt hast und es dann nicht mehr gesummt hat, könnte es doch sein, dass du die Fliege zerquetscht hast.

Also denke mal schon das man die hören würde. Außer sie ist inzischen schon Tod und klebt nur noch im Ohr. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach mit warmen Wasser Ohr ausspülen.

Carooo123321
Fragesteller

iih!

Die Vorstellung dass die in meinem Ohr klebt, macht mich verrückt!!

Geht die einfach durchs ausspülen raus?

kjklol  21.10.2017, 22:02

Ja, müsste eigentlich. So klappt es bei Ohrenkriechern.

nee Mücken fliegen nicht in die Ohren , sie werden wohl von dem Kohlendioxyd angelockt das beim ausatmen an Deinem Gesicht vorbeistreicht und wegen der höheren Temperatur werden sie ebenfalls angelockt doch meist fliegen sie von dort nach unten zu den Füßen um dort an weichen Hautstellen zu stechen.

Das einfachste ist, sich einen Wattebausch in die Ohren zu stecken dann hört man das sirren nicht mehr und regt sich nicht auf. Man kann aber auch Melissengeist auf die Ohrmuschel schmieren das verjagt die Biester auch, die riechen übrigens mit ihren Füßen. Mücken haben nämlich keine Nase. Gruß Lorbass

Woher ich das weiß:Recherche

Kann sein. Vermutlich ist sie tot und fällt nach einiger Zeit von alleine wieder raus.