Mündlichb 1, schriftlich 5?

4 Antworten

Das kann dir hier niemand sagen. Es kommt auf die Gewichtung von mündliche und schriftlichen Note an. Deshalb fragst du besser deinen Lehrer.

Bist du dir wirklich sicher, dass du mündlich auf einer 1 stehst? Es ist ziemlich selten, dass die mündliche und schriftliche Note so weit auseinander klafft.

Ich kann dir sagen, dass die Endnote in Bayern in einem Hauptfach bei diesem Notenbild die Note 4 wäre.

Kommt drauf an wie die Noten gewichtet sind. Welche Klasse und schulform bist du? Welches Fach hast du, ist es ein Haupt- oder Nebenfach? Wahrscheinlich wird es aber eine 2-3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haupt oder Nebenfach wär noch interessant.

Hauptfach wärs ne 3 da 50/50

Nebenfach 3+ da 60/40

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shokofe
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist ein Nebenfach :)

Littlethought  06.12.2021, 10:10

In Bayern ist das Notenverhältnis von schriftlich zu mündlich in Kernfächern 2 : 1

Grauling0605  06.12.2021, 10:13

Bei uns war es in Mathe glaub 1:5

adabei  06.12.2021, 10:14

Auch das stimmt nicht für jedes Bundesland.

Auf dem Zeugnis wird schmucklos eine 3 stehen.