MTG Wucherung und Toxisch?

2 Antworten

Geht und auch nur mit der Wucherung-Mechanik ergibt toxisch Sinn.

Die Giftmarken gab es früher schon, aber wenn eine Kreatur sagen wir Stärke 2 hat und eine Giftmarke verteilt, kann der Gegner sich am Ende aussuchen, ob er deswegen verloren hat, dass er 20 Schaden hat oder 10 Giftmarken.
Die alten Decks mit Giftmarken waren aus diesem Grund nicht sehr stark.

Wenn Giftmarken nur durch Angriff verteilt werden, gibt es effektivere Möglichkeiten, einen Gegner zu töten als 10x eine 1/1 Kreaturen jeweils eine Giftmarke verteilen zu lassen, zum Beispiel zweimal eine 1/1 Doppelschlagkreatur +4/+4 zu geben.

Durch das Wucherungskonzept gibt es andere Wege, die Marken zu vermehren.

Ich nutze Wucherung gerne für Planeswalker, weil die bis zur Auslösung der ultimativen Fähigkeit um bis zu eine Runde reduziert wird.

Von Experte aalbtraum, UserMod Light bestätigt

Ja und ja :)

Geht auf eine beliebige anzahl an Kreaturen und Spielern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele MtG seit 2 Jahren und kenne mich gut aus.