Mtb tricks?

Zählt ein wheelie in den man im sweet Punkt sich Rollen lässt ohne treten auch als manuell ?

2 Antworten

Hey Luka976,

Das was du in der Ergänzung der Frage beschreibst, ist ein Manual.
Auf dem Hinterrad fahren MIT treten= Wheelie
Auf dem Hinterrad rollen OHNE treten= Manual

Das sind relativ einfache Tricks die du üben könntest:

  • Stoppie
  • OneHander (nur bei Sprüngen möglich)
  • NoHander (nur bei Sprüngen möglich)
  • OneFoot (nur bei Sprüngen möglich)
  • NoFoot (nur bei Sprüngen möglich)
  • Fakie
  • Endo 180°
  • Crankflip
  • usw.

Schau doch einfach mal bei YouTube nach „MTB Trick Tutorials Anfänger“. Dort wirst du sicher fündig. 🤘

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro (in Bikeparks und Rennen) 🚲

Hallo,

"Zählt ein wheelie in den man im sweet Punkt sich Rollen lässt ohne treten auch als manuell ?" --> Das ist eigentlich die Definition von einem MANUAL.

Ein Trick der auch Fahrtechnisch sehr viele Vorteile bringt ist das kontrollierte Versetzen des Hinterrades. Das würde ich unbedingt trainieren wenn du auch mal enge Kurven bei schmalen Trails fahren willst.

SG