Mt 07 pure einfahren 35kw?
Hallo zusammen, ich habe mir die mt 07 pure 35kw gekauft und jetzt habe ich paar fragen zum einfahren, die ersten 100km bin ich so maximal bis 5500 bis 6000rpm gefahren, dannach so ab 150km habe ich bis 7000 tausend rpm gedreht und mit halbgas wheelies geübt, und habe noch im leerlauf bei 500km bis so 8000 gedreht wegen dem sound. Ist das schlimm was ich gemacht habe weil mache mir sorgen das der motor jetzt verschlissen ist oder probleme machen wird wie zb ölverbrauch oder leistungsverlust. Kann mich jemand dazu aufklären?
2 Antworten
Ganz gut war es bestimmt nicht, aber des bekommt erst der 2. oder 3. Besitzer mit.
Bei modernen Motoren ist das generell nicht so ne riesen Sache.
Das kann dir niemand so sagen.
Aber nein ich gehe nicht davon aus. Wie gesgat, das einfahren ist bei neueren Motoren eh nicht mehr so dramatisch. Deinem Motor tut es generell nicht gut wenn man ihm große Leistung anfordert, macht man es trotzdem -ja, weils eine sache ist die man in Kauf nimmt, am besten wäre es aber trotzdem wenn man den Motor nur minimal belastet.
Mach dir keinen Kopf, aber mach nen regelmäßigen ölwechsel und fahr die karre warm
normalerweise soll man bis zum ersten Kundendienst sehr untertourig fahren, damit sich der Motor einfahren kann, ich wäre die ersten 500km so 5000rpm gefahren und bis 1000km dann höchstens 7000rpm
Hab vor die zu behalten hahah, wird sie also kaputt gehen