MSI Z370 Pro Carbon mit Intel I5 7600k kompatibel?

3 Antworten

Z170/Z270 zu i7-6700k/i7-7700K

Z370 zu i7-8700k

Die CPU der 8. Gen haben eine verändere Belegung im Sockel deshalb passen die alten nicht mehr, und die neuen nicht in den alten Sockeln

Das stimmt, die 300er Chipsätze sind zeitgleich mit der 8. CPU Generation Coffee Lake erschienen und auch nur mit diesen kompatibel.

Der 370er Chipsatz ist für deinen I5 7600K der Kaby Lake Reihe zu neu bzw deine CPU für den Chipsatz zu alt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
ToycraTV
Fragesteller

Und was passiert falls ich ihn trotzdem einsetze?

Neroshu  26.05.2018, 15:04
@ToycraTV

Wenn du die CPU trotzdem einsetzt, wird der PC einfach nicht starten. Ende.

MSI Z370 Pro Carbon mit Intel I5 7600k kompatibel?

Beim Hersteller --> MSI findest zum Mainboard (Z370 Carbon) eine CPU Liste die aufzeigt welche CPU mit dem Board laufen und welche nicht.