MSI B550 Tomahwak M2_2 nicht erkannt?

2 Antworten

Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Vielleicht liegt es an falschen Konfigurationen der BIOS-Einstellungen, es könnte auch sein, dass der M.2-Slot nicht korrekt konfiguriert ist. Überprüfe am besten auch, ob das M.2-Laufwerk mit dem Mainboard kompatibel ist und ob es eventuell an einem anderen Computer oder an einem anderen M.2-Slots deines Computers funktioniert.

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktierst du am besten den Kundensupport des Mainboards.

Hallo,

der 2. M.2 STeckplatz unterstützt kein SATA, der erste schon

Auszug aus dem Handbuch des Boards

Bild zum Beitrag

Vielleicht sehen sie mal in der Beschreibung was die SSD an Anschluß erwartet

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Mainboard, SSD)

Killig
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber welche M.2 brauche ich denn dann? Unterstützen nicht alle SATA?

heizfeld  02.02.2023, 09:27
@Killig

Das ist ne gute Frage. Tausch die beiden doch mal, ob es dann geht. Wäre mein nächster Versuch