Msi b550 gaming plus anmachen?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Power Switch mit einem Schraubendreher kurzschliessen.

 - (Computer, Technik, PC)
Nameistpaul
Fragesteller

So... Jetzt bin ich im bios? Ich hab eine ssd angeychlossen auf der windows ist. Wie kann ich des jetzt machen

pcdenker  07.12.2021, 19:18
@Nameistpaul

Wenn Du im BIOS bist, hast Du auch ein Bild, ebenso Tastatur und Maus angeschlossen.

Normal die SSD als "First Boot" einstellen.
Aber das wäre zu einfach- zu einem neuen Board gehört ein neues Windows, damit alles ohne Probleme läuft, sicher läuft es, Frage, nur wie lange ohne Absturz.

pcdenker  07.12.2021, 19:52
@Nameistpaul

Lade Dir das Media creation tool von Miicrosoft herunter, damit kannst Du Win10 auf einen Stick machen, als Installationsstick, muß mindestens 8 Gb haben. Der Rest macht das Tool.
Dann den Stick ans Board, Stick als first Boot einstellen und Windows installieren. Dann kannst Du nachträglich den Key eintragen.
Habe mir den Key bei "Ebay" geholt für 5-10€, darauf achten das man damit aktivieren kann.

Man kann die zwei Pins am Panel Anschluss bei PWR mit einem Schraubenzieher verbinden und dann geht der an. Guck dir das Video hier an: https://www.youtube.com/watch?v=p3ZgAfPo4L8

Nameistpaul
Fragesteller

So... Jetzt bin ich im bios? Ich hab eine ssd angeychlossen auf der windows ist. Wie kann ich des jetzt machen

Hallo,

Man kann einen Jumper auf den Anschluss für den PowerSwitch stecken.

Das Mainboard alleine wird nichts machen, da es von der CPU gesteuert wird, und auch strom benötigt