MSA 10.Klasse?

2 Antworten

Als erstes hatte ich eine Präsentationsprüfung, die war in einem frei wählbarem Fach ^^

Dann eben: Deutsch, Englisch, Mathe (alles schriftlich/ in Englisch hauptsächlich nur ankreuzen) + eine mündliche Prüfung in Englisch, sofern das bei dir auch gemacht wird.

Kann bei dir natürlich auch ganz anders sein.

Das war alles dann ein paar Monate vor den Ferien :)

Für das MSA wirst du dann aber ein zusätzliches Bewertungsblatt zum Zeugnis bekommen.

Mein MSA sah so aus:

Deutsch, Mathe und Englishüch gab es eine Prüfung. In den meisten Nebenfächern gab es Test oder Präsentationen. Für die Noten wird auch das erste Halbjahr betrachtet, aber nur für die Fächer, die du in dem Halbjahr nicht hattest.

alle Noten setzen sich wie sonst auch zusammen. Außer in den Hauotföchern. Dort zählen die Vorboten (Klassenarbeiten und mündliche Mitarbeit aus dem 2. hoanjahr) und den Prüfungen zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung