Für Einführungsphase Schriftlich oder Mündlich?

2 Antworten

Mündlich ist genau wie schriftlich - nur ohne Klausuren. Du musst nicht mehr machen als die schriftlichen Schüler. Aber wenn du schlecht in mündlichen bist, kannst du deine Note nicht durch die Klausuren pushen.

Des Weiteren war es bei uns so, dass man nur von schriftlich auf mündlich wechseln konnte. NICHT von mündlich auf schriftlich. In der 11. musste man sich also schon genau überlegen welche LKs man später haben möchte und welche Fächer im Abi drankommen sollten.

Im Zweifel alles schriftlich nehmen (außer Sport, Reli, Kunst und Musik).

Fienda
Fragesteller

Danke :)

Nein du musst keine Referate halten, aber wenn du ein Fach mündlich hast, kannst du es nicht als abiturfach nehmen, sofern du auf ein Gymnasium gehst.

Fienda
Fragesteller

Dankee