Kunst in der Oberstufe schriftlich oder mündlich wählen?
Hey ihr, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Kunst schriftlich in der Oberstufe bzw. EF hat. Ich muss mich grad entscheiden, ob mündlich oder schriftlich. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Kunst im Abi haben will aber wenn ja müsste ich dann jetzt in der EF schon Klausuren in Kunst schreiben oder reicht da dann auch Q1 oder Q2?
Ich könnte es zwar für ein Halbjahr einfach mal ausprobieren aber ich hab schon ohne Kunst in 7 Fächern Klausuren, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob mir das zu viel wird. Was sagt ihr dazu? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Ich habe es mündlich gewählt, und 126 weitere aus meiner Jahrgangsstufe. Nur 2 Leute haben Kunst schriftlich gewählt. Also ist es anscheinend nicht gut Kunst schriftlich zu machen, weshalb sollten sonst alle es mündlich wählen. Du kannst es natürlich ausprobieren ,aber ich rate dir schwersten davon ab.
Mündlich:-) ich hatte in der Oberstufe E1 BIS Q2
Da haben wir eigentlich eine richtige Klausur geschrieben.... die restlichen Klausuren waren Ersatzleistungen wie ein Werktagebuch anzufertigen....