Welche Fächer kann man in der Ef mündlich und schriftlich bewertet?

1 Antwort

Ganz generell kann man sagen: Bei mündlich zählt nur die sonstige Mitarbeit, das heißt Melden, Hausaufgaben etc.
Bei schriftlich werden dann die sonstige Mitarbeit und Klausuren bewertet. In welcher Relation diese bewertet werden, hängt von dem Bundesland, der Schule oder in seltenen Fällen auch von den Lehrern ab. Und welche Fächer möglich sind hängt auch von der jeweiligen Schule meistens ab.

Und nein, mündliche Prüfungen sind als Ersatz für Klausuren nur in schriftlichen Fächern möglich. So zumindest bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung