MS OFFICE EXCEL: wie füge ich ein bestimmtes wort vor verschiedene andere wörter ein?

1 Antwort

Der Vorschlag von baertram ist gut, wenn du das nur als Anzeige brauchst. Falls der Text so in der Zelle stehen muss, musst du mit einer Hilfszeile operieren. Dein Text steht zum Beispiel in A1, dann trage in B1 folgendes ein (wenn Spalte B nicht leer ist, vorher eine neue Spalte einfügen):

="Diät " & A1

Die Formel kannst du mit dem kleinen schwarzen Kästchen rechts unten in der Zelle nach unten ziehen. Markiere anschließend die gesamte Spalte, kopiere die Spalte und wähle aus dem Menü Bearbeiten "Inhalte einfügen" und dann "Werte". Dann sind die neuen Bezeichnungen in Spalte B und du kannst Spalte A löschen.

Excel Semikolon als zellenteilung

Hallo, ich habe in Excel Wörter und Zahlen, die durch semikola voneinander getrennt sind. Gibt es in Excel die Möglichkeit, das Semikolon zur Zellentrennung zu benutzen, es also durch einen Zellenrand zu ersetzen?

...zur Frage

wie ersetze und lösche ich mehrere Wörter die NICHT zusammen in einer Spalte sind in Excel?

Ich kenne die Funktion "suchen und ersetzen" in Excel und weiß auch, dass wenn ich das "ersetzen"-Feld frei lasse, die Spalte gelöscht wird. Jetzt habe ich aber 472 Wörter die ich in einer Datenbank löschen möchte, und will nicht jedes einzelne Wort in der Option eingeben. Gibt es irgendeine Formel wo man z.b. 100 wörter zusammen schreiben kann, und diese dann gelöscht werden? oder muss ich jetzt 472 mal die verschiedenen Wörter suchen und dann ersetzten? Weil die einzelnen Wörter ja nicht zusammen in einer Spalte stehen :/

DANKE!

...zur Frage

Microsoft Office aus versehen deinstalliert! Was nun?

Ich habe ms Office 2007 ( Word, Excel...) und wollte von einer Gratis Downloadseite die 2010er Version gedownloaded, scheinbar auch aus versehen Microsoft Office Enterprise 2007, obwohl ich Microsoft Office Home and Student 2007 habe. Jetzt habe ich Microsoft Office Enterprise 2007 deinstalliert, außerdem wollte ich die 2010er Version von MS Word, Excel... löschen und wieder mit 2007 arbeiten, doch nun kommt wenn ich ein Dokument öffnen will nur: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind" :(( Ich habe keine Ahnung, wie ich die MS 2007-Version und Microsoft Office Home and Student 2007 wieder zurückkriege!! AN ALLE TECHNIKPROFIS: HILFEE!! Wie geht das ohne Zusatzkosten??

...zur Frage

Excel-Wort durchstreichen.!

Hallo.

Kann mir jemand sagen wie ich in Office bzw in Excel ein Wort durchstreichen kann?

Find es leider grade nicht.

Danke euch.

...zur Frage

MS Excel - Bestimmtes Wort rot markieren

Kann man in Excel folgendes machen und wenn ja wie?:

Ich habe in Zelle A1 einenen Text. In dem Text ist das Wort "Haus" vier mal enthalten und jedes Wort "Haus" soll rot markiert werden. Also nur das Wort "Haus" rot und alle Zahlen in dem Text grün markiert.

Wie mach ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?