Kann man im Exel ein alle gleiche Wörter auf einmal ersetzen?

4 Antworten

Bei meinem Excel 2003 finde ich bei "BEARBEITEN" die Wahl "SUCHEN" und beim Anklicken die Optionen "SUCHEN" bzw. "SUCHEN und ERSETZEN". Ist vielleicht in deiner Version etwas anders, sollte aber zu finden sein

die funktion strg + F sollte dir helfen! hiernach öffnet sich ein Fenster in welchem du auf den Reiter ersetzen klicken kannst und das gewünschte wort durch ein anderes erstetzen kannst!

Ja es geht, du drückst strg + f (Suchfunktion), dann ploppt ein Fenster auf, da kannst du suchen.

In den Reitern steht dann "Ersetzen" oder "Replace", damit suchst du dass Wort und ersetzt es durch ein anderes :)

Hoffe du weist was ich mein :)

Mit strg + h kommst du direkt zu dem Replace-Menü :)

Tasten "Strg" und "H" drücken, dann Brot und Wasser eingeben und ersetzen lassen

Wenn Du allerdings Brotteig hast wäre es danach Wasserteig, also am besten mit einer Leerstelle vor und hinter eingeben = " Brot " + " Wasser " (Gänsefüschen natürlich weg lassen)

Fertig ;-)

Ich versteh das nicht, könntes du bitte ein wenig ausführlicher erklären ? :S :*

Da kommt eine Aussage wie Formen zu Lang