Mrt befund prominenter Lymphknoten aber mit unauffälligen Signalen?

1 Antwort

Gut sichtbar, hervorstechend aber unauffällig, also kein medizinischer Befund.

Das heißt aber auch nur, kein MRT Befund.

Jedes Diagnostische Mittel hat seine Grenzen.

Sicherheit liefert nur ne Biopsie, aber wenn die Onkologen keine machen, vertraue ihnen.

alleyezs
Fragesteller

Die onkologen sagen eine Biopsie ist nicht nötig aber woher wollen die dss wissen habe angst wenn die was übersehen...

es hat alles vor 4 Jahren angefangen. Hatte das EBV virus. Bei mir wurde damit das Pfeifferisches Drüßenfieber ausgelöst und hatte über Monate vereiterte Mandeln. Dann wurden meine Mandeln entfernt und dann sind die Lymphknoten so geblieben. Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren weiteren Lymphknoten im Hals bekommen der nicht wegging...

dergee  05.04.2020, 01:54
@alleyezs

Lymphknoten sind immer da. Sie reagieren sehr sensibel auf alles, was im Immunsystem los ist. Manchmal bleibt ein geschwollener Knoten auch dick. Wenn die Onkologen der meinung sind, das muss nicht Biopsiert werden, dann haben die nicht beim Kaffee darüber abgestimmt sondern in einer ständigen Expertenkomission im Sinne deiner Gesundheit eine höchstindividuelle Entscheidung getroffen, welcher du vertrauen kannst. Entspann dich. Das MRT wird auch nicht so schnell zu den Akten gelegt, sollte doch ein Experte einen Grund für ne Biopsie finden, wirst du beizitiert.

alleyezs
Fragesteller
@dergee

Das war ne normale Praxis und nur ein Arzt. Und sie haben den mrt befund gelesen

dergee  05.04.2020, 14:35
@alleyezs

Du kannst jeder Zeit einen weiteren Arzt konsultieren, an eine Uniklinik mit ner radiologischen Fachklinik gehen, oder, oder, ... und dir eine Zweitmeinung holen, wenn du unsicher bist. Was für mich so rüber kommt. Also los.

dergee  12.04.2020, 17:49
@alleyezs

Eventuell solltest du dich mit den Ergebnissen mal zufrieden geben. Oder suchst du so lange, bis dir einer erzählt, du seist totkrank? Vielleicht bist du es nicht.