RMA-Nummer aufs Paket schreiben?
Es wird jemand von UPS mein Paket (zur Reparatur) abholen oder zumindest ein Etikett fürs Paket ins Briefkasten werfen.
Ich dachte mir, falls auf dem Etikett nicht auch der Absender (Ich) steht, schreibe ich die MRA-Nummer (Bearbeitungsnummer) drauf, damit die Leute beim Reparatur-Service das Paket/Gerät mir zuordnen können. Weil im Paket ist, neben dem zu reparierenden Gerät, nur die Rechnung drin und auf der Rechnung steht der Name meiner Mutter, nicht meiner, weil sie das Gerät gekauft hatte.
Ich weiß nicht, ob die bei UPS es „mögen“, wenn man was aufs Paket kritzelt. Nachher fragen die sich vielleicht noch was das für eine Nummer drauf ist und denken noch, da wäre Gott weiß was drin. -.- Keine Ahnung ob da die Paranoia fortgeschritten ist, wie bei den Flughäfen.
1 Antwort
Ich gehe davon aus, dass der Reparaturdienst selbst UPS zur Abholung beauftragt hat. Daher musst du gar nichts auf das Paket schreiben. Die können anhand der Sendungsnummer (und natürlich auch anhand der Rechnung) schon zuordnen, zu welcher Bearbeitungsnummer das Paket gehört.