mpu... weiß einer ob beim urin screening auf ketamin, psilos und lsd getestet wird?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach wird auf ALLES getestet. Kann aber auch auf das Labor ankommen. Vor allem Amphetamine zeigt es sehr gerne positiv an, da der Cut-Off Wert sehr gering ist und oft auch auf körpereigene Substanzen positiv reagiert.

Hallo phili

es besteht kein verdacht auf diese punkte

kurz und knapp:

dann wir auch nicht danach gesucht

ginatilan  16.12.2012, 10:33

edit:

nachdem ich gesehen habe, dass du wegen Mischkonsum zur MPU musst ist meine Antwort falsch!!

bei Mischkonsum wird auf alle gängigen Drogen kontrolliert, auch wenn kein Verdacht besteht

Sanjana18  16.12.2012, 14:22

Habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei Einzelkomsum auf alles getestet wird. Kann aber vielleicht auch auf das Labor bzw. den "entnehmenden" Arzt ankommen...

MR1993214  20.07.2021, 14:43

Ist das noch immer so bitte um schnelle Antwort ? Lg :)

MR1993214  20.07.2021, 14:47

Also bei einer mpu wegen Kokain, werden nur die gängigsten Drogen kontrolliert, laut meiner 12 monatigen abzinens waren es nur amp, coc, thc, Methadon, opiate , Benzos , ist es beim letzen Termin der mpu dann genau so ? Dort wird ja auch noch mal Urin abgenommen ?

das kommt drauf an was der Doc alles anmeldet. Beim Urinstatus würde sowas nicht getestet werden.

phili86
Fragesteller

woher weißt du das denn? also hin muss i nur wegen kokain, thc und extasy wat vor jahren mal war... weiß aber nicht ob die halt auf alles testen... da die tests dafür ja umfangreicher sind

pwrsplinter  15.12.2012, 22:16
@phili86

Frag die doch einfach was die alles testen. Normalerweise ist es so: es gibt zu dem Urin eine Karte und dort wird angerautet was alles getestet werden soll.

Als zu testende Person würde ich entweder

das Risiko einer Entdeckung nicht auf mich nehmen wollen und daher jeglichen Drogenkonsum vor dem Testdatum rechtzeitig einstellen

oder

mich für die Fortführung des Drogenkonsums entscheiden und mit der Konsequenz leben, dass ich künftig nicht mehr mit einem KFZ am Straßenverkehr teilnehmen kann bzw. darf.