MPU Psychologin will nochmal drüber schlafen?

2 Antworten

Mir fehlt ein wenig Ihre Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Cannabiskonsum." Darauf sagte ich, danach hätte sie mich nicht explizit gefragt.  Die Aussage sieht nicht gut aus, und Deine Antwort hat es nicht besser gemacht. Wenn Du zur MPU musst, war im Vorfeld bestimmt schon Screenings angesagt und da war wohl eins auffällig. Und nun sagst Du du hättest dich die letzten Monate damit auseinander gesetzt. wären es die letzten zwei Jahre gewesen, und oder alles halbe Jahr ein Haarscreening auf eine Kosten…sowas gefällt dehnen. Also ist hart, aber ich vermute daß du demnächst Fußgänger bist…sorry war bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magenta777
Fragesteller

Nein es waren keine Screenings angesagt. Ich werde den Kampf um den FS dann wohl aufgeben. Will daraus keine Lebensaufgabe machen und auch nicht finanziell ausbluten. Eine "Freiheit", die einen so hohen Preis hat, ist keine Freiheit.

Knaubba  01.07.2022, 05:50
@Magenta777

da hast Du recht… bleibe guter Ding vielleicht hat Sie ja doch positiv darüber geschlafen und alles wird gut.

Hi,

Ist schwer zu sagen, ich hatte noch keine mpu, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, als ich jünger war😅 aber grundsätzlich würde ich das eher positiv sehen. Vielleicht will sie dich auch noch zappeln lassen. Aber ich würde es erstmal positiv werten, wenn man drüber schläft, ist man meist milder gestimmt.

Magenta777
Fragesteller

Puh, danke. Ich hatte vor über 20 Jahren schon mal eine MPU wegen Alkohol. Da sagte mir der Psychologe am Ende direkt, dass er keine Einwände hat. Evtl. wird ein negatives Gutachten eher mit Ausreden abgetan, um sich die Reaktionen zu ersparen, könnte ich mir vorstellen.

skipworkman  30.06.2022, 12:45
@Magenta777

Kann ich leider nicht zuverlässig einschätzen. Wenn dundie Karte noch hast, dann würde ich das auch erstmal positiv sehen. Sonst hätten sie dir den Schein warscheinlich direkt abgenommen. Und vielleicht bekommst du auch einen gewissen Bonus, wegen deinem Alter.

Ich habs einmal geschafft und bin einem Polizisten besoffen vor die Füße gefallen, bei absteigen vom Mopped, das ist inzwisches aber auch 20 Jahre her. Der hat auch geguckt und wusste nicht was er machen sollte und ich bin einfach aufgestanden und weiter gegangen und hab hab so getan als wäre nichts😂 das war ne lautige Geschichte.