MpU Frage steht unten?

1 Antwort

Es gibt keinen "vorgeschriebenen" Zeitraum (mehr) in dem die MPU gemacht werden muss. Früher waren das mal 2 Jahre, diese Regelung wurde allerdings abgeschafft.

Nun liegt es im Ermessen des SB ob Nachprüfungen (ganz neu gemacht werden muss er auf keinen Fall) erforderlich sind, dies ist idR der Fall, wenn das Kärtchen entweder 10 oder mehr Jahre entzogen war, bzw. der vorherige Besitz kürzer war als der Zeitraum des Entzugs.