mpi motor hat das etwas negatives zu bedeuten

2 Antworten

Multi Point Injektion-MPI,das heißt nur, das für jeden Zylinder eine Einspritzdüse vorhanden ist (beim 4Zylinder Motor 4 Einspritzdüsen,eine pro Zylinder) so das das Gemisch gleichmäßiger an alle Zylinder verteilt wird,als bei einer Singelpointeinspritzung (nur eine Einspritzdüse für alle 4 Zylinder zusammen,beim 4 Zylinder),by. http://de.wikipedia.org/wiki/Multipoint_Injection#Arten

Startet im Winter wie im Sommer. MPI wie schon gesagt MultiPointInjektion. Ist nur die Einspritztechnik mehr nicht.