MPEG-2 Video auf DVD-RW brennen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MPEG2 = Video-DVD

Du musst eine Video-DVD brennen und ein Video-DVD-Menü erstellen, das kann dann von allen DVD-Playern abgespielt werden. Wenn Du eine Daten-DVD brennst, dann kann sie von den meisten Playern nicht abgespielt werden. Die Programme sind sehr einfach zu bedienen, Du musst nur den Anweisungen folgen.

Wenn Du eine Video-DVD brennen willst, dann kannst Du das mit Windows DVD-Maker. Eine Gratis Lösung wäre der: http://www.chip.de/downloads/Video-DVD-Maker-Free_21939827.html Ein sehr gutes Programm. Aber das Non-Plus-Ultra ist Nero Multimedia-Suite 10 um 70€. Du musst nur das entsprechende Programm Downloaden und Installieren (Windows-DVD-Maker hast Du wahrscheinlich schon vorinstalliert) und dann den Anweisungen des Programms folgen. Alle Video-DVD-Maker bringen deine Dateien in das richtige Format. Wenn Du eine außergewöhnliche Datei gespeichert hast, dann musst Du eventuell noch mit einem Konvertierungs-Programm wie Format-Factory umwandeln.

Dazu brauchst Du Win-DVD-Maker oder ein Programm wie Nero Vision

WinX DVD Author (Freeware) - http://winx-dvd-author.soft-ware.net/download.asp

Konvertiert alle gängigen Videoformate ins Video-DVD Format, erstellt schöne individuelle Menüs und brennt auch gleich auf Disk. Im Gegensatz zu "Sothink Movie DVD Maker" enthält das fertige Video auch kein Wasserzeichen.

Was möchtest Du wissen?