MP3Tag Lässt Sich Nicht Ändern?

1 Antwort

Es gibt da zwei Tags:
Den Mitwirkenden Interpreten und den Albuminterpreten

Jeder Song hat seinen eigenen mitwirkenden Interpreten, z.B. bei einem Sampler oder beim Studioalbum einer Band.

Der Albuminterpret dagegen ist der Oberbegriff, im Beispielbild "Various" (verschiedene Interpreten). Hier musst Du nichts eintragen, wenn das gesamte Album den selben Interpreten hat.

Bild zum Beitrag

Vergleiche doch mal die Eigenschaften von Deinem Problem-Song mit denen eines anderen Songs - am besten aus dem selben Album.

 - (Musik, Smartphone, Lied)
Danny697
Fragesteller

na ich habe den interpreten bei jedem song gleich geändert und es klappt auch überall nur da nicht es wird zwar in der datei angezeigt das es geändert wurde nur wenn ich den song abspiele steht da dann plötzlich unknown es wird partout nicht angezeigt und ich habe den song auch schon mittels mediainfo app ganauestens analysiert es ist aber alles korrekt angezeigt ich mache das auf einem android

electrician  07.01.2024, 08:57
@Danny697

Ich persönlich gehe bei solchen Macken so vor: Ich öffne den Song mit Audacity, kopiere die Spur und öffne eine neue Audacity Datei. Die alte Datei schließe ich und verwerfe Sie. Die neue Datei exportiere ich und versehe sie mit allen nötigen Tags neu. Damit sollte das Problem behoben sein.

Danny697
Fragesteller

gibt es sowas ähnliches vielleicht für android? ich habe nämlich keinen pc ich mache immer alles über das handy

Danny697
Fragesteller

ok mal schauen vielleicht finde ich ja was aber trotzdem höchtsten dank für deine antworten