MP3 Player kann nicht alles abspielen?

  1. Ich hab dem Sturmtaucher ausführlich geantwortet und mich für seine Antworten und Vorschläge bedankt.
  2. Meine Antwort erscheint nirgends ??? Ich bin Gutefragenet-Anfänger Bitte wo kann ich meine Antwort finden und nochmal lesen ? Und bitte wo kann ich auch dieses mein Schreiben hier finden und nachlesen ???
  3. Die Sache mit meinem nichtabspielenwollenden MP3 player hat sich inzwischen geklärt: Ich hab die Micro SD Karte im Player gegen eine andere getauscht und plötzlich war alles OK ;-) Die alte Micro SD Karte war defekt ;-(
  4. Ich klicke jetzt auf Absenden und weg ist alles... ???

1 Antwort

Ich weiss nicht, woran es bei dir liegt, insbesondere da dein Handy die abspielt, aber das wäre meine Vorgehensweise bei solch einem Fall:

Das komplette Video von YouTube herunterladen, z.B. mit dem 4kDownloader

Dann würde ich das Video nicht zu mp3 konvertieren, sondern in einem Programm öffnen, dass damit arbeiten kann. GoldWave z.B.

Dort würde ich nun zuchst eine 2sekündige Stille vor das Lied stellen.

Den Song nun als eine neue Datei abspeichern, mp3 mit 44000 Hz

Zuletzt mit einem Programm wie Mp3gain Clipping entfernen, sofern vorhanden.

....und dann auf dem mp3 Player testen.