Mozilla Firefox voller Werbung :(

6 Antworten

Ein verbreitetes Problem bei Firefox. Ich hatte das Problem auch, und benütze immer mal wieder AdwCleaner, denn der Hijacker kommt wieder, deshalb wird AdwCleaner auch recht oft aktualisiert. Auf Dauer habe ich es mit Noscript gelöst. Dieses nette Mozilla-Addon hilft dir, Skripte zu steuern und blockiert zuverlässig diese lästigen Werbefenster, allerdings auch alle nützlichen Skripte. Es dauert ein Weilchen, bis man die Ausnahmen eingestellt hat, aber dann ist es eine feine Sache.

Statt Dich zu entschuldigen, solltest Du an Deiner REchtschreibung arbeiten. Und Du solltest die Benutzung von Satzzeichen lernen, Dein Text sit nur sehr schwer zu lesen.

Der Adblocker kann in dem Fall gar nichts bringen, da dieser BrowserHijacker installiert wurde. Große Chancen, ihn loszuwerden, hast Du, denn Du Dir den kostenlosen ADWCleaner herunterlädst und mit Administartorrechten ausführst. Dabei sollten zumindest die Browser alle inaktiv sein. Erst cgecken lassen und dann anschließend doe Schadware auch entfernen. Ein zusätzlicher Scan des PCs mit der kostenlosen Version von "Malwarebytes Antimalware" kann nicht schaden.

Und Du solltest mal Dein Internetverhalten überdenken!

Installier dier cccleaner geh drück analysieren und putzen ... Das macht schon mal unnötige Sachen Weg ABER KEINE PROGRAMME ETC(also keine Panik) DANN GEH ZU DEINSTALLIEREN und deinstallier regcleanpro (kostet und ist ein virus[falls das installiert ist {es macht Werbeprogramme auf den rechner}]

DOWNLADE DIR CCLEANER VON >>> piriform <<< !(andere sind net gut )

Cupcake0000
Fragesteller

Ja haha ich habe schon CCleaner hat mir mein Vater empfholen Danke trz :)

Lade dir AdwCleaner von Chip und lass dein PC prüfen

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

Methode zum Entfernen: AdwCleaner.

Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken. Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dann startet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Firefox: Menü über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung oben rechts Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen

Alternativ für erfahrene Nutzer:

Adresszeile: about:config → die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Cupcake0000
Fragesteller

OMG Danke lese gleich aber muss essen :)) :*