Motten Bekämpfung?

4 Antworten

Das was du versucht hast, hilft nur dagegen, dass sich erst gar keine Motten einnisten. Wenn die erst mal da sind und die Maden hunger haben, hilft das nicht mehr.

Du musst alles penibel sauber machen und sämtliche Eier entfernen, damit aus diesen keine Maden schlüpfen können.

Auch solltest du die Anleitungen/Gebrauchsanweisung der einzelnen Sachen genau lesen. Die Klebefallen helfen zum Beispiel nur der Kontrolle ob noch ein Befall vorhanden ist. Los wirst du die damit nicht.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Insectout Mottennebel und Mottenspray gemacht. Gibts bei OBI. Erst mit einem Mottennebel pro Raum alles ausnebeln (dabei die Schranktüren offen lassen) und dann die Schränke noch mit dem Spray alles aussprühen, damit keine neuen Motten anfliegen. Haben wir schon erfolgreich bei Lebensmittelmotten, Kleidermotten und Teppichmotten eingesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben da Klebefallen aufgestellt Und alles komplett gewaschen und desinfiziert.

Danach war Ruhe ^^