Motorschaden weil zu hoch gedreht?

3 Antworten

Wenn das mal vorkommt, dürfte nichts passieren. An deiner Stelle würde ich das jedoch überprüfen lassen, da nicht auszuschließen ist, dass was kaputt gegangen sein könnte.

Das kann ein Ast im Kettentrieb oder unterm Fender sein, kann aber auch ein Kurbelwellenlager oder sonstwas sein.

Bitte, bitte nimm davon jetzt kein Audio oder Video auf, man kann ein Geräusch am Motor nicht durch abspielen eines Audio identifizieren.

Ferndiagnose weder mit noch ohne Audio möglich. Das muß man schon live hören um es halbwegs sicher identifizieren zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

Also das hochdrehen kann nicht der Grund sein. Meine 125er habe ich (lebe in einer bergigen region) fast täglich im Begrenzer gefahren weil sie sonst den berg nicht hoch gekommen wäre und sie hatte 2 jahre lang 0 Probleme damit

Aktivpassiv
Fragesteller

Weiß nicht, war ja im vielzu niedrigem Gang für die Geschwindigkeit