Yamaha Wr 125 R zur Supermoto umrüsten (Felgen/Reifen)?

2 Antworten

Hallo,

als erstes mal ein dickes HÄÄÄHHH ???

Der einzige Grund nicht die X zu kaufen wäre, wenn du schon eine R hättest.

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum du dir überhaupt eine Enduro gekauft hast, wenn du eine Supermoto haben willst.

Man macht aus einer Enduro nicht mal so einfach nur durch andere Reifen eine Supermoto. Das wäre ungefähr so, als wenn man aus einem Rallye-Fahrzeug nur durch andere Reifen einen Formel-1-Boliden machen wollte.

Und selbst wenn sich die X und die R auf den ersten Blick ziemlich ähnlich sind, so haben sie andere Bremsen, andere Radgrößen, ein anderes Fahrwerk, eine andere Sitzhöhe, eine andere Bodenfreiheit ...

Vor allem das Fahrwerk einer Enduro sorgt dafür, dass man sie auch mit Straßenbereifung nicht wie eine Supermoto fahren kann. Dann schaukelt sich das bei entsprechender Fahrweise so auf und haut dich schneller aus der Kurve, als du "hätte ich es doch sein gelassen" denken kannst.

Viele Grüße

Michael

Das passt von der felgengrösse nicht enduro 21"/18" und sumo 17"/17"