Motorroller mit Gipsbein fahren

5 Antworten

Das darfst du nicht; du bist mit Gipsbein NICHT verkehrstüchtig und setzt deine Versicherung aufs Spiel sowie deine Sicherheit sowie die der anderen. Wenn du einen Unfall baust oder an einem beteiligt bist, hat die Versicherung nicht die Verpflichtung, zu zahlen. Grund hierfür ist u. a. die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dasselbe würde bei einem eingegipsten Arm und Autofahren gelten.

Darfst Du nicht. Du bist ja nicht in der Lage mit dem Gipsbein schnell zu reagieren oder Dich abzufangen.

nööö und es könnte ja wegen dem socken zu hitzestau kommen o.O

ich bin letzten sonntag mit meinem roller gefahren,mit socke. bei mir ist der vorteil,ich hab einen 90° winkel im knie. bist du gefahren??

glg,lisi

Ja ich bin gefahren, ging auch relativ gut. Nur die Zehen sind bei mir immer nackt geblieben . Finde es sieht blöde aus über dem Gips einen Socken zu ziehen .

0

Wie hast Du denn Deine Krücken verstaut ? Und warum trägst Du einen Socken über dem Gips , bzw trägst Du ihn noch immer ?

0

Das darfst Du nicht, weil Deine Verkehrssicherheit mit einem Gipsbein nicht ausreicht.

Was möchtest Du wissen?