Motorroller läuft nicht mehr richtig was tun?

4 Antworten

Vergaser ausbauen, zerlegen und komplett reinigen. Alles in Benzin legen und mit nem Pinsel reinigen. Düsen durchblasen und wieder zusammenbauen..

28RK09
Fragesteller

Daran hab ich auch schon mal dran gedacht den vergaser zu reinigen das werde ich morgen direkt mal machen 👍🏼 und ist es normal das der Auspuff Abgas sehr hell aussieht schon fast weiß?

Malkastenpark  05.09.2016, 01:54
@28RK09

Nein , normal ist das nicht. Im warmen Zustand sollte man nichts sehen können- es sei denn du hast nen 4 Takter , da wäre dann die Kopfdichtung platt..

28RK09
Fragesteller

Ok dann sah es wahrscheinlich nur so weiß aus weil es kühl und am spätem Abend war

Hallo ich nehme an das die schwimmernadel hängt und nicht zu macht warscheinlich verschmutzt, schwimmergehäuse geht über und der Motor bekommt dadurch zu viel benzin und säuft ab deshalb ist auch der Vergaser aussen Nass. am besten den Vergaser Innen grüdlich reinigen und wider richtig zusammenbauen lg Max

Tausche den Vergaser! Ich wette das dein Roller wieder funktioniert.

Malkastenpark  05.09.2016, 01:01

wozu nen Vergaser tauschen?

28RK09
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort... Der Vergaser ist relativ neu nur ein halbes Jahr alt...  Könnte es vielleicht auch an den Dichtungen liegen?

Wenn du dich nicht auskennst, würde ich in eine Werkstatt gehen.