Motorroller defekt wegen zündschloss oder batterie

2 Antworten

Anlasser defekt?

Wenn du die Maschine versuchst mitm Kickstarter zu starten, klappt es dann? Wenn im Winter die Maschine länger gestanden hat, kann es natürlich auch sein, dass die Batterie zu schwach ist und der Strom für den Anlasser nicht ausreicht.

Ansonsten guck mal, ob der Kontakt an der Zündkerze noch steckt. Wenn dieser nämlich abgefallen sein sollte, kann der Motor nicht starten.

Ich denke, dass du so oder so nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen wirst.

Viel Erfolg!

Hast du noch Zündfunken?, wenn nicht entweder ist die Batterie defekt oder die Zündspule hat den Geist aufgegeben.