Motorroller für 3 Tage im Regen stehen lassen?

3 Antworten

Fahrzeuge, wie PKW, LKW, Motorräder, Roller.....sind dafür konstruiert, auch Regen, Wind, Schnee...ohne Probleme zu vertragen.

Es gibt jedoch etwas, was man beachten sollte, nämlich die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger, weil der, bei unvorsichtiger Handhabung, Wasser in Bereiche drückt, wo Regen niemals hinkommen würde.

Das könnte dann z. B. zu Störungen an der Elektrik/Zündung führen, bis es wieder trocken ist.

Mach dir keinen Kopf, der Regen schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hallo,

ne Sorgen brauchste dir keine Machen. Das passt schon. Der ist ja so gebaut, dass er Regen aushält. Kleiner Tip. Verkauf deinen Roller und kauf ne Simson S 51;), da kannst du alles z B. auch das Zündschloß ganz einfach selbst reparieren.

Mfg DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist klar.

Der Roller hat schon mehr durchgemacht.

Mach dir keine Sorgen

Koelnerin77
Fragesteller

Danke!

Obennixlos  08.06.2023, 16:23
@Koelnerin77

Du fährst im Regen, du lässt ihn im Regen stehen, normalerweise ist das dem egal.

Gibt gefährte, die halten 50 Jahre.

Oder willst ihm jedesmal ne Regenhaube drüberziehen?