Motorradstiefel auf AM Roller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm am besten andere Schuhe, in denen du guten Halt hast, wie zum Beispiel Winterstiefel, so habe ich das anfangs gemacht.

Egal ob Motorrad oder Roller, Deine Schuhe sollten auf jeden Fall knöchelhoch sein. Gut geeignet sind Trekkingstiefel, Basketballstiefel oder hohe Sneakers für den Winter. Natürlich sind all das keine "echten" Motorradstiefel, aber trotzdem ein vernüftiger Kompromiss. Speziell bei hohen Sneakers wählst Du am besten ein etwas festeres, solides Modell - da gibt es solche und solche Schuhe, und sehr leichte Modelle sind nicht wirklich geeignet. Ich persönlich habe beim Fahren gute Erfahrungen mit Adidas Top Ten Hi, Nike Air Force 1 High und Nike Path Winter gemacht. Der große Vorteil ist, dass man all diese Schuhe eben nicht nur zum Fahren tragen kann, sondern auch für vieles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt etwas höheres und festeres Schuwerk, wie Basketballstiefel, die bis zum Knöchel reichen. Sollte für einen Roller ausreichend sein.

Ansonsten ist es egal, ob du mit einem Roller oder einem Motorrad stürzt, die Schäden sind gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Festes Schuhwerk ist eig. Pflicht.

Für den Roller tun es auch ganz normale Straßenschuhe oder Sneakers.