Motorradstiefel alltagstauglich?

Weil man ja eigentlich keine Zulassung braucht: Ich brauche die Schuhe auch für die Führerscheinprüfung, da kann man ja nicht die nächstbesten Treter anziehen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe/Stiefel brauchen keine Zulassung. Kannst anziehen was du willst. Wenn du aber was sicheres willst sind die nicht tauglich für den Alltag zum damit rumlaufen.

habe Dainese Torque 3 aber fahr auch ssp. Gibt aber auch noch sowas https://de.tcxboots.com/products/fuel-waterproof?variant=39271156580537&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=EAIaIQobChMIg6Xx7fz28wIVCKp3Ch3NwAz2EAQYCSABEgJWNPD_BwE

hab sowas aber selber noch nie getragen

Einer der besten Hersteller für Motorradstiefel ist Daytona. Die haben auch wasserdichte und alltagstaugliche Stiefel.

Stiefel brauchen keine Zulassung, weil sie nicht vorgeschrieben sind.

Aber Stiefel sind in aller Regel sehr steif und zu, laufen wenig geeignet. Schau mal nach Schuhen oder halbhohen Stiefeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.