Motorradhose in der Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber fahre Kurzstrecke meist nur mit Lederjacke und ein paar robusten Stiefeln. Oft genug muss es schnell gehen und da hat man nicht immer die zeit sich extra umzuziehen,

die ganze Fahrerausrüstung mit Helm kann locker 15 kg wiegen, da braucht man schon einen Spind um sich wieder normale STraßenklamottne anzuziehen.

Als Alternative kannst du dir auch einen Lederzweiteiler holen. Für kurzstrecke ziehst du dann einfach nur die Jacke an, oder du holst dir eine Cross Hose, die ist auch bequem zu tragen und passt zu einer Supermoto und unterwegs schnallst du dir einfach ein paar Knieschützer auf.

Nur mit kurzen Hosen würde ich nie motorrad fahren. Ein sturtz und man rutscht auf den Asphalt. Das kann dann zu üblen Verbrennungen und Schlürfwunden führen wenn man dann keine robutste Hose anha.t

Ich fahre auch nur mit Jeans, zumindest bis gestern. Fahre schon länger und keine Unfälle und dann hats mich 2 Tage hintereinander gelegt. Am ersten nur leicht im Kreisel am zweiten schon etwas heftiger...hab durch beide Unfälle Prellungen und schurfwunden. Aber nur am Bein da ich oben eine Motorradjacke trug. Die Hosen waren kein bisschen verkratzt oder zerrissen aber untendrunter mein Bein schon...ab Jz nur noch mit schutkleidung...meine Meinung.

Für so einen Fall habe ich eine normale Jeans an und ziehe eine etwas weitere Motorradhose drüber. Die kannst du überall ausziehen. Da reicht auch eine günstige von Tante Louis, aber sicherer ist es allemal.

Mein Audi 80 B3 verbraucht 12 Liter - ist das normal?

Hi Leute,

mein Audi 80 B3 1.8S (90PS, Automatik) braucht 12 Liter auf 100km. Ich fahr eingentlich meistens die gleiche Strecke, die aus ca 10km Landstraße und 7km stop-and-go in der Stadt besteht. Der Verbrauch kommt mir arg hoch vor und deshalb wollte ich wissen ob das normal ist und falls nicht, woran es liegen könnte.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Motorrad Bekleidung auf dem Schulweg?

Hey,
Ich fange in 3 Wochen(Herbstferien) mit dem A1 Führerschein höchstwahrscheinlich an.
Und sobald ich ihn habe werde ich natürlich auch selbst zur Schule fahren. Das Problem ist mein Vater gibt sich nicht nur mit einer Jacke für den Schulweg zufrieden.
Ein Hose würde ich natürlich tragen wenn ich Freizeit technisch irgendwohin will, aber zur schule wollte ich halt gerne nur Jacke und vllt Schuhe fürs Motorrad tragen, da das umziehen sehr umständlich ist.
Nun ist meine frage ist es denn überhaupt nötig für 12km Schulweg auf der Bundesstraße auch eine Motorradhose zu tragen?
Danke im Voraus schon mal ☺️

...zur Frage

50er oder 125er?

Hallo, lohnt sich für eine Strecke von 12km zur Schule eher ein 50ccm oder ein 125ccm Bike? Einen Großteil der Strecke fährt man auf einer Landstraße, auf der man mit 80 km/h fahren darf.

...zur Frage

Hemd, Chinohose Krawatte aber ohne Sakko?

Hey Leute, gehe momentan noch zur Schule und mache bald mein Abi fertig. Bin eher der Typ, der sich ganz edel anzieht, also ist es in Ordung in der Schule ein Hemd mit einer Krawatte sowie Anzugs-Hose;Schuhe anzuziehen aber ohne Sakko oder jacket?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?