Motorradhelme unter 1 KG?

2 Antworten

Um einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten, muss eben eine bestimmte Menge an Material verbaut sein und diese wiegt eben etwas.

Wenn dir geringes Gewicht wichtiger als der Schutz ist, dann kauf dir halt ein Braincap.

Btw. meine Arais wiegen alle über 1500g. Eigentlich wollte ich leichtere Helme, doch sind die Arais so gut ausbalanciert, dass das Gewicht nicht weiter stört.

Motorradhelme unter 1 kg ...

... gibt es wenige bis gar keine und wenn dann wohl zu horrenden Preisen.

Selbst Carbonhelme von AGV wiegen einiges mehr.

Wieso sind andere "zu schwer"? Dann dürfte ja niemand Motorrad fahren.

Viele Grüße

Michael

sportler500
Fragesteller

doch das geht man muss es nur wollen