Motorradhelme Teuer oder Mittelklasse, RPHA11 vs IS 17 HJC?

2 Antworten

Hallo,

der hauptsächliche Unterschied liegt beim Material, dem Gewicht, der Sonnenblende, der Belüftung und dem Verschluss.

Der RPHA 11 ist ein "echter Sporthelm" aus dem hochwertigeren Material und er ist leichter. Auch hat der die hochwertigere Belüftung.

Zwischen den beiden kann man noch den RPHA-ST empfehlen. Er hat die Vorteile des RPHA 11 und hat dennoch eine Sonnenblende.

Empfehlen kann man alle drei, wobei man Helme aus Polycarbonat (IS 17) früher austauchen sollte als Helme aus Fiberglas oder Carbon.

Du solltest den Helm nehmen, in dem du dich am wohlsten fühlst!

Viele Grüße

Michael

Wenn es um die Sicherheit geht da ist auch die Mitteklasse genauso sicher wie die teuren Helme.

Der Unterschied liegt in der Aerodynamik, wenn man mit 240 über die Autobahn brettert, da ist das beste gerade gut genug. Billige Helme fangen da an zu pfeifen oder liegen unangenehm im Wind.

Daneben sind teure Helm auch meist besser verarbeitet udn aufwenidge Dekore kosten natürlich in der Herstellung auch ordentlich Geld.