Motorrad werksgarantie!?

2 Antworten

Hallo Bob0810,

wenn du Anbauteile an deinem Motorrad veränderst, erlischt natürlich die Werksgarantie auf diese Teile.

Wenn Dir bspw. der Motor flöten geht, weil du an den Einstellungen rumgespielt hast, greift die Werksgarantie nicht mehr.

Hast Du alledings nur bspw. die Spiegel verändert und dein Motor geht flöten, greift die Werksgarantie natürlich weiterhin.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Bob0810
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort!

WECoyote  20.09.2021, 14:44

Aprilia hat auch in diesem Fall schonmal die Garantie verweigert.

Auch Kawasakis Garantiebedingungen schließen das aus.

emesvau  20.09.2021, 15:20
@WECoyote

Okay? Komisch. Auch bei derartigen nicht zusammenhängenden Änderungen? Das nenne ich mal Kundenservice.

Dazu musst du die Garantiebedingungen lesen. Bei einigen Herstellern greift sie dann nicht mehr.