Fantic 125 oder Beta rr 125 LC?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fantic 125 Competition 62%
Beta rr 125 LC 31%
Fantic 125 Performance 8%

2 Antworten

Beta rr 125 LC

Gefällt mir persönlich besser . Gibt auch mehr Händler und Angebote

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
Beta rr 125 LC

Von den diesen 3 Karren ist die Beta RR mit um die 135 km/h zackiger unterwegs. Die Fantic Dinger bringen es "nur" bis 115 km/h. Die Beta ist eine 125er mit 11 KW/15 PS bereits schon passend. Sie kann jedoch wenn's den sein muss auf eine 50er gedrosselt werden.

Noch ein Wort zur Höchstgeschwindigkeit... Man sollte nur dann den Hahn aufdrehen wenn man die entsprechenden Reifen drauf hat. Sprich es sollten welche in Richtung Supermoto sein. Mit Stollenreifen sind hohe Geschwindigkeiten nicht zu empfehlen da der Bodenkontakt ja mehr oder weniger nur punktuell ist.

Das kann - muss nicht - bei Kurvenfahrten evtl. böse Auswirkungen haben da die Haftung einfach nicht so ist wie sei sein sollte. Im Zweifel macht man dann einen Ausflug in die Botanik.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marvin7777777
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur um sicher zu gehen, eine Drosslung baucht die Beta also bei A1 nicht? Und Supermoto Reifen hätte ich sowie so in jedem Falle drauf gemacht, Offroad fahre ich eigentlich eh nicht

AlterHaudegen75  14.08.2022, 15:19
@Marvin7777777

Die Beta ist bereits werksseitig eine 125er und mit 11 KW ausgelegt. Ich kenne zumindest nichts anderes. Zur Not wühle dich mal durch's Web. Diese KW-Zahl wäre für die A1 Fahrerlaubnisklasse das höchste. Wer mit mehr unterwegs ist riskiert eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.