Motorrad Unfall was tun?

2 Antworten

Den Helm sollte man wechseln, wenn er einen heftigen Schlag abbekommen hat, bei dem zu befürchten steht, dass die darunter liegende Styroporkalotte eingedellt wurde, denn die wäre dann dort verdichtet und damit die Schlagdämpfung reduziert.

Was das Moped angeht, gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, die von den verschiedensten Faktoren abhängen, aber das lässt sich anhand deiner paar Infos natürlich nicht beurteilen. Lass es am Besten erst mal sacken und decke dich mit Schmerztabletten ein, denn nicht selten kommt erst am nächsten Tag so richtig ein Muskelkater-artiges Gefühl durch. Man sollte da nix überstürzen, wenn es sich vermeiden lässt.

basti447 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 20:40

Okay danke gut zu wissen, schreibe morgen meine Abschlussprüfung ich hoffe mir wird es weiterhin gut gehen :D

Theoretisch sollst du nach einem Unfall einen neuen Helm kaufen. Da nach einem Unfall nicht mehr der optimale Schutz geboten ist. Aber im Endeffekt entscheidest du das

Woher ich das weiß:Recherche

basti447 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 20:14

Denkst du ich sollte zur sicherheit mit meinem motorrad in die werkstatt zum durchchecken oder ist das wenn mir nichts auffällt unnötig

Manu41957  18.06.2024, 21:00
@basti447

Mit dem Motorrad in die Werkstatt und auf jedenfall einen neuen Helm