Motorrad unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das klingt etwas bedenklich tatsächlich. Also bei diesem „Wunsch-Unfall“, sage ich mal, verletzt du dich da oder wie schaut es aus? Wenn du es „gut“ oder „ansprechend“ findest, einen Unfall zu haben, hast du auch andere, ähnliche Fantasien, vielleicht Richtung Selbstverletzung. Falls ja, du also den Wunsch verspürst, dich zu verletzen oder mehr, würde ich dich bitten, dir Hilfe zu suchen. Auch kleine Anzeichen in die Richtung können ausreichen und vielleicht ist es einfach ein Hilfeschrei, den du nur so spürst. Habe im Zweifel keine Angst anonym und kostenlos die 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 anzurufen und dich beraten zu lassen! Oder schaue auf https://www.telefonseelsorge.de. Auch nahe Menschen wie Familie und Freunde können eine gute Adresse sein!

Sollte abseits davon kein Wunsch auf Unfall oder Verletzung bestehen oder du dir keine Verletzungen bei dem Szenario zufügst: ja, fände ich schon komisch. Würde es auf jeden Fall mal im persönlichen Gespräch ansprechen.

silent0eyes
Fragesteller

Also ich hatte mir schon vorgestellt Verletzungen zu haben und vielleicht auch ohnmächtig zu werden. Ich habe tatsächlich schon der Telefonseelsorge geschrieben.

Persönlich über so etwas zu reden fällt mir sehr schwer

Appfel  18.06.2023, 21:03
@silent0eyes

Okay, verstehe ich! Gut, dass du schon Kontakt mit der Telefonseelsorge hast! Bleib auf jeden Fall mal dran. Lass dir helfen, du brauchst absolut keine Sorgen zu haben, krank zu sein oder so.

Vielleicht hilft es auch, mit jemand Fremdes zu sprechen. Schaue gerne auch in die Richtung und melde dich bei Bedarf auch bei der Krankenkasse, um Hilfe zu bekommen. Bleib in jedem Fall dran. Alles Gute!

silent0eyes
Fragesteller
@Appfel

Danke für deine Hilfe

dir auch alles gute

Motorradunfall ist nicht so toll, weil man dann vielleicht (und hoffentlich nur leicht) verletzt ist, und sich noch dumme Kommentare von Schaulustigen, oder Kommentare von dummem Schaulustigen anhören kann (die dann vielleicht noch Fotos machen oder Filmen, um es dann sofort auf irgendeiner Social Media Plattform zu Posten, und vielleicht sogar noch damit Geld verdienen). Und erst das schöne Motorrad.....

Also NEIN, Motorradunfälle sind nich okay

und filmen oder fotografieren von Motorradunfällen, und dann noch irgendwo posten?

NEIN, DAS GEHT GAR NICH

silent0eyes
Fragesteller

Definitiv ist es nicht okay sowas zu posten. Und ja um das Motorrad wäre es auch schade

Hast du ähnliche Gedanken, wenn es um andere Umfälle und/oder Verletzungen geht?

silent0eyes
Fragesteller

Joa schon

thatinternetkid  18.06.2023, 20:42
@silent0eyes

Vielleicht gefällt dir ja der Schmerz einfach, manchen Menschen geht es so.

Vielleicht geht es dir auch irgendwie um den Adrenalinkick.

Und (wenn ich fragen darf)

TW: Suizid

Hast du vielleicht Selbstmordgedanken oder sowas in der Art?

thatinternetkid  18.06.2023, 20:44
@silent0eyes

Dann hängt das vielleicht damit zusammen.

Ich würde dir wirklich raten in Therapie zu gehen, ich weiß wie du dich fühlst und man sollte sowas Ernst nehmen.

silent0eyes
Fragesteller
@thatinternetkid

Ich hatte mal einen Termin aber habe ihn dann doch abgesagt weil ich nicht gut persönlich darüber reden kann

thatinternetkid  18.06.2023, 20:56
@silent0eyes

Vielleicht kannst du einen Zettel mitbringen, auf den du sowas schreibst.

Therapie kann dir auch helfen sowas zu verarbeiten und darüber reden zu können. Oft hat das auch was mit Kindheitstraumata zu tun.

Du musst nicht in die erste Therapiesitzung gehen und gleich alles erzählen, aber du kannst langsam mit dem Therapeuten dazu kommen.

Das hilft vielen Menschen.

thatinternetkid  18.06.2023, 20:59
@silent0eyes

Bitte versuche es.

Es kann dir helfen vieles zu verarbeiten.

Ich kann dich nicht dazu zwingen, aber wenn du eine Antwort willst und willst, dass dir jemand hilft, dann ist Therapie wichtig.

silent0eyes
Fragesteller
@thatinternetkid

Die person mit der ich schreibe ist der Meinung das es mir deutlich besser geht aber naja…

so wirklich finde ich das nicht

thatinternetkid  18.06.2023, 21:10
@silent0eyes

Ich denke der nächste Schritt wäre wirklich Therapie, wenn du dich dazu nich traust, dann weiß ich auch nicht mehr, was du machen kannst.

Vielleicht gefällt dir die Aufmerksamkeit die damit einhergeht? Dass dann alle sich Sorgen machen, dich im Krankenhaus besuchen? Vielleicht findest du Verletzungen sexy oder die Tatsache cool, zu erzählen dass du einen Motorradunfall hattest?

silent0eyes
Fragesteller

Ne daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich hasse Aufmerksamkeit eig auch

Gabicolastra  18.06.2023, 20:42
@silent0eyes

Dann wird es daran liegen. Mach dir keine Vorwürfe, mir geht es ähnlich. Hol dir Hilfe wenn du noch keine hast, viel Kraft für die Zukunft wünsch ich dir