Motorrad stottert beim Gasgeben

2 Antworten

Vergaser komplett reinigen und gemäß Spezifikation im Wartungshandbuch einstellen; wenn dies nicht hilft Kraftstoffleitungen und Filter kontrollieren und bei Bedarf säubern; Tank auf Fremdstoffe prüfen; Kerze prüfen und geg. Erneuern; Zündzeitpunkt kontrollieren.

MrBlix
Fragesteller

Da ich, wie schon gesagt mehr unter die Kategorie Laie falle, ist mir vieles nicht bekannt. Wie ich z.B. die Kerzen überprüfe oder wo am Motorblock die befestigt sind

freejack75  30.07.2012, 17:21
@MrBlix

auch der Fachmann braucht die Reperaturdoku bzw. das Wartungshandbuch.

Wenn Du das nicht hast, und Dich nicht einlernen willst, musst Du wohl oder übel zur Werkstatt.

Hey!

Kann evtl sein, dass ich der Sprit bissl "abgelagert" hat, vll sogar im Kraftstofffilter, sodass nicht mehr genug Benzin nachkommen kann. Gib deinem Moped, wenns warmgelaufen ist, mal ordentlich die Sporen. Sollt dein Problem lösen ;)

MrBlix
Fragesteller

Also warmgelaufen war das Motorrad vohin ja, doch richtig durchziehen kann ich nicht, da ich nicht über die 80 Km/H kam. Und ab der Geschwindigkeit war das Motorrad auch am stocken.