Motorrad sicher Abstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frontwippe ist zu wacklig und den Montageständer kann jeder Depp entfernen. Stell das Motorrad einfach auf dem Haupt- oder Seitenständer ab.
Wenn der Wind sich in der Plane verfängt, ist es egal, ob du die Karre auf nem Montage- oder einem anderen hast. Das Risiko des Umfallens besteht immer.

Stell das Motorrad so ab, dass es durch das Auto geschützt und von diesem weggeneigt seht.

Florist2000  25.11.2020, 17:47

Hahahahahahah also so ein Müll was du da schreibst

WECoyote  25.11.2020, 17:49
@Florist2000

Für jemanden, der selbst kaum Ahnung hat, lehnst du dich mit deinem Kommentar echt weit aus dem Fenster.

9Templer2
Fragesteller

Das mit dem Entfernen ist zum glück kein Thema da die Parkplätze auf einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich befinden, aber das mit dem Windgeschützt und vom Auto weggeneigt merk ich mir danke!

WECoyote  25.11.2020, 18:12
@9Templer2

Wenn es stürmt in ich mein Motorrad abstelle, sehe ich zu, es mit dem Heck oder der Front in den Wind zu stellen. Da hat er nicht viel Angriffsfläche.

Ich selbst habe sowas noch nie gebraucht. Wenn du drauf achtest, immer den Gang einzulegen, wenn du dein Motorrad abstellst und es nicht in den Boden einsinken kann, dann sollte in den aller meisten Fällen nichts passieren.

Es gibt auch so Teile, die die Aufstandsfläche des Ständers vergrößern, dann kann man das auch mal auf etwas weicherer Erde abstellen.

Beim Sturm oder so stand meins aber auch noch nie draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  25.11.2020, 17:50

Die Teile, die die Aufstandsfläche vergrößern sorgen leider auch dafür, dass die Maschine aufrechter steht und somit leichter umkippen kann.

9Templer2
Fragesteller

das mit dem Einsinken ist zum Glück eh kein Thema da die Fläche komplett Asphaltiert ist, trotzdem danke!