Motorrad Prüfung im Winter?

3 Antworten

Die mir bekannten Prüfstellen lassen keine Motorradprüfungen im Winter zu.

Dbksskksksk
Fragesteller

Guten Tag,

dass würde dann ja bedeuten, erneute Theorie Prüfung?

Oh man was eine schei***e nie bekomme ich irgendwas hin D:

WECoyote  10.11.2022, 18:03
@Dbksskksksk

Ja, du müsstest die Theorieprüfung wiederholen. Warum hat das denn überhaupt so lange gedauert?

Dbksskksksk
Fragesteller
@WECoyote

Weil meine Fahrschule nur einen Fahrlehrer hat und deswegen die Stunden meist Wochen aus einander lagen. Dann habe ich oft Kleinigkeiten wieder verlernt und brauchte mehr Zeit dafür….im Nachhinein finde ich das nicht nice denn bald bin ich 18 und hätte gleich A2 machen können :(

WECoyote  10.11.2022, 18:07
@Dbksskksksk

Falls du die Theorie wiederholen musst, würde ich im Frühjahr direkt den A2 machen.

Dbksskksksk
Fragesteller
@WECoyote

Geht das den so einfach? Muss ich dann auch die Theorie Stunden wiederholen oder nur die Theorie selber?

WECoyote  10.11.2022, 18:09
@Dbksskksksk

Frag besser nochmal deinen Fahrlehrer. Ich glaube, dass die Theoriestunden gleichzeitig sind. Dann müsstest du nur die Prüfung wiederholen.

im Winter wird keine Prüfung stattfinden, das ist bereits seit Jahren bekannt.

Dbksskksksk
Fragesteller

Guten Tag, ich hatte nirgendwo gelesen dass sie nicht möglich wäre

Wenn du einen neuen Antrag stellst bei der Behörde kannst du gleich A2 beantragen. Ich würd dir eh empfehlen dann gleich die Fahrschule zu wechseln. Ein einziger Fahrlehrer ist zu wenig und wirkt sich schlecht auf die Ausbildung aus wie du gemerkt hast