Zeit für den Führerschein fast abgelaufen 1 jahr verlängert wenn theorie bestanden?

4 Antworten

Hallo.

Die Zeit von der Anmeldung die der Prüforganisation zugeht, bis zur Ende der Praktischen Prüfung 1 Jahr nicht überschreiten.  (Theorie zwischendurch)

Eine Kleine Hoffnung gibt es noch in den 2-3 Monaten klappt das schon.

Aber solltest du keinen Termin bekommen geh zur Führerscheinstelle,

Und Frage ob du eine Fristverlängerung nach Ablauf bekommen kannst.
Einige Führerscheinstellen spielen da mit. Kostet aber etwas.
Sonst alles von Vorne.

Bley 1914

Innerhalb eines Jahres nach erteiltem Prüfauftrag muss die theoretische Prüfung bestanden werden. Dann hat man für die praktische Prüfung ein weiteres Jahr Zeit.

Gruß Michael

1
@19Michael69

Hallo. war auch deiner Meinung, aber  der örtl. Fahrlehrer nicht . Danke für den Hinweis.

0

jetzt habt ihr mich verwirrt xD habe ich anch abschluss der theorieprüfun g 1 weiteres jahr zeit für praxis oder nicht ^^ danke trotzdem schonmal für eure antworten

1
@AnimeSaveMyLife

Ich war auch am Anfang auf 1 Jahr nach Anmeldung, Mein Onkel gefragt der Fahrlehrer ist, der sagte mir das anders. Jetzt ist es richtig.

0

Hallo,

innerhalb eines Jahres nach erteiltem Prüfauftrag muss die theoretische Prüfung bestanden werden.

Dürfte kein Problem sein, dass innerhalb der nächsten zwei Monate zu schaffen.

Nach bestandener theoretischer Prüfung hat diese ein Jahr Gültigkeit.

Gruß Michael

Danke für diese schnelle antwort ich habe ja schon den antrag und alles fertig ich mus snur die beiden prüfungen amchen aber in 2 bis 3 monaten läuft dieses jahr ab. jedoch wenn ich die theorie mache soll ich noch 1 jahr für die praxis prüfung zeit haben stimmt dies? weil den antrag habe ich fahrstunden und theorie stunden habe ich auch alle nur die prüfungen muss ich machen mehr nicht

Führerschein - Theorie oder Praxis, was war schwieriger?

Ich hab gerade meine Theorieprüfung (B) bestanden, davor hatte ich eigentlich am meisten Schiß. Oder ist die Praxis doch schwerer als die Theorie? Wie ist/war´s bei euch?

...zur Frage

Mit Auto Theorie Roller Führerschein?

Hallo,

Ich war dabei meinen Autoführerschdin zu machen, nur leider hab ich das geld für die Praxis nicht. Die Theorie verfällt leider im Juli 2018. Nub wollte ich wissen ob ich mit der Bestandenen Theorie Prüfung statt auto, einen Roller Führerschein machen kann.

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs(fast abgelaufen) für Führerschein?

Ich wollte im Oktober mit Praxis anfangen. Mein Erste Hilfe Kurs läuft dieses Jahr ab. Und ich bin erst so Januar fertig. Muss ich ihn dann nochmal machen oder muss ich nur die Theorie/Praxis anfangen bevor er abläuft?

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren einen Ausbildungsvertrag zu A2 Führerschein selbst unterschreiben?

Hey, ich habe mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen ob man mit 17 Jahren den Ausbildungsvertrag für den A2 Führerschein unterschreiben kann aber die Prüfungen (also Theorie und Praxis) erst mit 18 macht? Die Theorie und Praxisstunden halt noch macht wenn man 17 ist und die Prüfungen mit 18. Geht das?

...zur Frage

Führerschein (Theorie) - Was passiert nach einem Jahr?

Muss man, nachdem die Theorie abgelaufen ist, nach einem Jahr, wieder zum Theorieunterricht und die 14 Stunden machen, oder kann man die Prüfung einfach nochmal wiederholen, das die Frist wieder um 1 Jahr verlängert wird?

...zur Frage

wenn man B klasse theorie bestanden hat kann man dann auch mit roller fahren?

wenn man B klasse Theorie bestanden hat kann man dann auch mit Roller fahren oder muss ich dazu auch die Praxis bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?